Audio

Folge 280 – Der kleine Rück- und Ausblick

Hannover 96 beendet die Saison mit einer (unnötigen) Heimniederlage gegen Holstein Kiel. Tobi Dennis und Chris sind sich einig: auch in diesem Spiel zeigte sich, was zum Aufstieg gefehlt hat. Doch wie geht es jetzt weiter? #VNWpod-Trainer Alexander Kiene analysiert Stärken und Schwächen des Kaders und erklärt uns, welche Baustellen geschlossen werden müssen.

Außerdem geht es um Preiserhöhungen und natürlich um die Relegationsspiele unserer Amas.

Musik: Walking on Air von FRAMETRAXX Gemafreie Musik

Folge 279 – Jetzt werden wir Vierter, oder?

Hannover 96 gewinnt beim KSC mit 2:1 und hat damit Platz 6 sicher. Doch damit nicht genug. Ein Sieg gegen Kiel könnte am Ende nicht nur eine fremde Meisterfeier im Niedersachsenstadion verhindern, sondern sogar für den vierten Platz zum Abschluss der Saison reichen. Eigentlich ein Grund zur Freude. Doch Tobi, Andre und Chris sind sich da nicht einig. Mit #VNWpod-Trainer, Alexander Kiene, wird über Sonntag, die U23, Nominierungen und vieles mehr gesprochen.

Musik: Walking on Air von FRAMETRAXX Gemafreie Musik

Folge 277 – Von Unentschieden und Angstgegnern

Knapp 8.000 Gästefans sehen ein 1:1 von Hannover 96 bei Hertha BSC Berlin. Am Ende bedeutet das 13. Unentschieden der Saison das endgültige Ende aller Aufstiegsträume. Am Sonntag ist mit dem SC Paderborn der Angstgegner zu Gast im Niedersachsenstadion. Tobi und Dennis blicken auf das Spiel und fragen sich: wie geht es jetzt weiter bei Hannover 96?

Musik: Walking on Air von FRAMETRAXX Gemafreie Musik

Folge 266 – Von Castings und Kollektivstrafen

Hannover 96 reicht eine gute Leistung im Heimspiel gegen den FC St. Pauli nicht, um Punkte im Niedersachsenstadion zu behalten. Am Ende heißt es 1:2 gegen den designierten Aufsteiger.

Tobi, Andre und Chris fühlen schon, dass die Luft raus ist. Geht es doch in der Restsaison um (fast) nichts mehr. Am Freitagabend steht das Flutlichtspiel beim Tabellennachbarn aus Berlin an. Kann es da was Zählbares geben?

Und wie stehen die Jungs zu den Ankündigungen von der Innenministerin und Martin Kind?

Musik: Walking on Air von FRAMETRAXX Gemafreie Musik

Folge 265 – Mit der Lizenz zum Verstecken

Breaking News am Donnerstagabend: Hannover 96 erhält die Lizenz für die kommende Saison, aber… dazu später mehr. 

Tobi blickt mit Andre und Chris auf das Derby zurück. Zum Ärgern zu viel, zum Freuen zu wenig, so lautet unterm Strich ihre Bilanz. Am Ende ist die Luft raus bei 96.

Yannick vom Millernton erklärt uns, wie der FC St. Pauli die aktuelle Talfahrt stoppen will und ob der Aufstieg noch gefährdet werden kann.

Und die DFL versteckt sich hinter dem BGH. Die Verhandlung am 04.06.2024 könnte die Entscheidung in Hinblick auf die 96-Lizenz noch beeinflussen.

Musik: Walking on Air von FRAMETRAXX Gemafreie Musik

Folge 263 – Schickt die Knappen unter Tage

Hannover 96 gewinnt mit 3:0 sicher zu hoch, aber letztlich nicht unverdient beim 1. FC Magdeburg. Die Forderung des Trainers wurde erfüllt. Im ausverkauften Heimspiel geht es am Sonntag gegen Schalke 04 darum, die nächsten wichtigen Punkte in der ausgerufenen Crunchtime zu sammeln. Tobi, Andre und Dennis rechnen jedenfalls mit einem Erfolg, um den Traum doch wieder zum Leben zu erwecken.

Musik: Walking on Air von FRAMETRAXX Gemafreie Musik

Folge 262 – It’s Crunchtime

Stefan Leitl hat die Crunchtime ausgerufen. Die Saison soll also nicht nur austrugen, sondern jetzt soll er beginnen, der große Angriff auf die ersten drei Plätze? Ist das nicht zu spät? Tobi, Andre und Chris blicken kurz zurück auf Lautern, dann voraus auf Magdeburg. Außerdem behandeln sie das Ende einer einer Briefkastenfirma. Viel los im österlichen #VNWpod. Aber hört selbst.

Musik: Walking on Air von FRAMETRAXX Gemafreie Musik

Folge 261 – 70 Jahr, macht’s nochmal

Hannover 96 nutz die Patzer der Konkurrenz erneut nicht und kehrt nur mit einem 1:1 aus Wiesbaden zurück. Am Samstag kommt zum Topspiel der 1. FC Kaiserslautern. Die Neuauflage des Meisterschaftsfinals von 1954 findet unter Flutlicht statt und ist vielleicht die letzte Chance, doch noch im Aufstiegskampf zu bleiben. Tobi, Andre und Chris gratulieren außerdem Waldemar Anton und Maxi Beier zu ihrer ersten Nominierung in die A-Nationalmannschaft, Bright Arrey-Mbi und Nicolo Tresoldi zur Berufung in die U21 und Yannik Lührs zur Berufung in die U20-Nationalmannschaft.

Musik: Walking on Air von FRAMETRAXX Gemafreie Musik